Freitag, April 12, 2024

Verbandsportrait

Der LVNK ist eine Plattform für Therapeuten und Forscher  verschiedenster Naturheilmethoden. 

Auf Anregung von Christian Hartmann wurde der LVNK 1997 gegründet.

Die Gründungsmitglieder waren Christian Hartmann, Dr. Walter Hartmann,
Manfred Wilhelmi, Romuald Schaniel, Hildegard Schweizer, lic. phil.
Werner Hasler und Ingeborg Schärli.

Ehrenkodex der Mitglieder des LVNK

Ich verpflichte mich, meinen Beruf als Naturheilpraktiker nach bestem Wissen und Können auszuüben und verwende nur Methoden, die ich beherrsche und verantworten kann.

Ich stehe jedem Hilfesuchenden im Rahmen meiner Möglichkeiten bei.

Ich verpflichte mich, das Berufsgeheimnis zu wahren und keine Heilversprechen zu geben.

Ich bemühe mich stets, mein Können und Wissen zu erweitern.

Ich werde die ethischen Anforderungen des Naturheilpraktiker Berufes stets erfüllen und das Ansehen des Berufstandes fördern.

Mein Honorar richtet sich nach der aufgewendeten Zeit und ich werde auf die finanzielle Lage des Klienten Rücksicht nehmen.